Igor Smilansky gewinnt die Meisterschaften von Interlaken

V.l.n.r.: Nicola Burri, Andy Kämpf, Alejo Prado, Igor Smilansky, Fabrice Mühlheim und unser Präsident Adi Zwahlen.
Vergangenes Wochenende fanden die traditionellen Tennismeisterschaften des Tennisclubs Interlaken (TCI) zum 59. Mal statt. Der Topgesetzte Igor Smilansky, die Nummer 25 der Schweiz, konnte sich am Ende durchsetzen.

Obwohl diese Turnierkategorie mit der Klassierung N2-R2 ist für sehr starke Spieler und Spielerinnen ausgeschrieben ist, musste das Organisationskomitee in diesem Jahr einen Negativrekord festellen. Anstelle der üblichen 20 bis 25 Spieler, meldeten sich bei den Herren nur 10 Teilnehmer an. Dafür durfte sich das OK über eine bisher nie dagewesene Spielstärke freuen. Der ursprünglich aus Israel stammende Igor Smilansky ist mit der Klassierung N2 25 die Nummer 25 im Schweizer Ranking. Der Topgesetzte Smilansky trat im Finale gegen Alejo Prado an, der mit der Klassierung N3 31 als zweiter Favorit ins Turnier einstieg. Der ursprünglich aus Argentinien stammende Alejo Prado ist zur Zeit die Nummer 31 im Schweizer Ranking. Igor Smilansky setzte sich im Finale mit 6/2 und 6/1 klar durch und ging als Sieger hervor. Beide Spieler erhielten bei der Siegerehrung zum Schluss von TCI-Präsident Adrian Zwahlen jeweils ihr Preisgeld und einen Naturalpreis. Gleichzeitig sprach Zwahlen dem OK-Team um Andy Kämpf, Nicola Burri und Fabrice Mühlheim sowie allen Sponsoren seinen Dank aus.

Ein weiterer Teilnehmer, der in der Tennisszene kein Unbekannter ist, nahm bereits zum zweiten Mal am Turnier in Interlaken teil. George Bastl war im Mai 2000 die Nummer 71 in der ATP Rangliste und sein grösster Erfolg war ein Sieg über Pete Sampras über fünf Sätze in Wimbledon. Da das Wetter am Wochenende nicht so heiss war fanden über 60 Tennisfans den Weg auf die Anlage, um den Final von der Tribüne aus zu verfolgen. Die Stimmung war so gut, was die Spieler motivierte ihr bestes Tennis zu zeigen. Im nächsten Jahr feiert der Tennisclub die 60. Ausgabe dieses Turniers. Zum Jubiläum will sich der TCI etwas einfallen lassen, um ein schönes Turnier mit vielen Teilnehmern anzubieten.

Jetzt Mitglied werden

Formular ausfüllen, absenden und los gehts!

Interclub 2022

Resultate, Informationen und Impressionen.

Junioren

Tennis für Kids und Teenager.

GotCourts

Reserviere jetzt deinen Platz!

Tennisclub Interlaken

Peter Ober Allee, Höhematte, 3800 Interlaken
Clubhaus (wenn Anlage offen): Telefon 033 822 14 72.

Kontakt: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.