News

Tennisclub Interlaken

Sonnenschein am Samstag – Jetzt für Grillplausch anmelden!

Am Samstag, 9. Juli 2022, findet der diesjährige Grillplausch statt. Wir starten um 17.30 Uhr mit dem Apéro und um ca. 18.30 Uhr werden wir grillieren. Details könnt ihr dem beiliegenden Flyer entnehmen. Wir und das TieBreak-Team freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Anmeldefrist Donnerstag, 7. Juli 2022, nicht verpassen!

pdfFlyer Grillplausch

Interclub: Saisonbilanz

Die eben erst abgelaufene Interclub-Saison der insgesamt sieben Erwachsenen-Mannschaften des TCI hat bei den einzelnen Teams unterschiedliche Glücksgefühle hervorgerufen.

Hier ein kurzes Resümee:
Nach ihrem letztjährigen Abstieg aus der NLA sind die Damen 50+ nach super Gruppenspielen erst in der 2. Aufstiegsrunde am sofortigen Wiederaufstieg gescheitert.  Eine solide Leistung zeigte die Equipe der Damen 50 in der 3. Liga mit dem schönen 4:2 Heimerfolg über Büren als Highlight. Die Damen 30+ hatten nach ihrem grandiosen Aufstieg vom letzten Jahr in der 1. Liga hartes Brot zu essen und müssen sogleich wieder absteigen. Zwei Siege und eine Niederlage reichten den Herren 65+ NLA zum Einzug in den Halbfinal um den Schweizermeistertitel. In diesem waren sie dann gegen das überlegene Nyon chancenlos. Letztes Jahr aus der 2. Liga abgestiegen, erspielten sich die Herren 45+ souverän den sofortigen Wiederaufstieg. Tolle Saison, Jungs! Ebenfalls einen Aufstieg zu feiern, gibt es bei den Herren 35+. Dabei schien der Zug im ersten Aufstiegsspiel gegen Steffisburg schon abgefahren, ehe das Ding doch noch gedreht werden konnte (entscheidendes Champions Tiebreak nach 2:6 Rückstand). Nach den Gruppenspielen noch in der Abstiegsrunde gelandet, erspielten sich die Aktiven Herren 2. Liga mit einem diskussionslosen 8:1 gegen Kyburg Thun den Ligaerhalt.

Allen Spieler und vor allem den Captains sei für den reibungslosen Saisonablauf herzlich gedankt. Ein besonderer Dank gilt den Platzverantwortlichen, welche wiederum einen Super Job gemacht haben. Ana, Debbi und Angelo haben uns kulinarisch verwöhnt und mit ihrer Herzlichkeit dafür gesorgt, dass manche Gastmannschaft am liebsten gar nicht abgereist wäre. Vielen Dank.

Freuen wir uns auf eine ebenso schöne Saison 2023.

Sportlicher Gruss
Markus Stucki IC-Verantwortlicher

Herzlich willkommen beim Tennisclub Interlaken

Liebe Tenniskolleginnen und -kollegen – es ist soweit. Die neue Webseite des Tennisclub Interlaken ist online! Ich heisse euch herzlich willkommen und wünsche gute Unterhaltung mit der neuen Webseite. Über eure negative oder positive Kritik würde ich mich sehr freuen. Du erreichst mich telefonisch unter der Nummer 079 799 17 73 oder per E-Mail unter der Adresse This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Viel Spass beim Druchklicken und bis bald auf dem Tennisplatz

Filzballfreundliche Grüsse

Michael Bühler

Tennisclub Interlaken

Peter Ober Allee, Höhematte, 3800 Interlaken
Clubhaus (wenn Anlage offen): Telefon 033 822 14 72.

Kontakt: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.